Über mich

Schon als Teenager interessierte ich mich für Tee und jobbte in einem kleinen Teegeschäft in Norderstedt. Hübsch verpackt in typisch chinesischen kleinen Black Japdosen brachte ich es zu Hause auf mindestens 14 Teesorten. Von Black Currant bis Wildkirsch, über Toffeefee bis hin zu russischem Rauchtee - die Aromaliste rauf und runter hatte es mir angetan, das war damals Kult!!!


Mit einer Teekiste zum Tisch umfunktioniert und einem Palituch als Tischdecke, im Zimmer Unmengen von Teelichtern und Räucherkerzen mit Patchouliduft und Stairway to Heaven hinter und in den noch grünen Ohren, war ich heiß begehrt in der Hippiszene! Ich freute mich über mein erstes Teegeschirr - ein braunes rauhes Tongeschirr aus China - ein angenehmes Trinkgefühl kam da zwar nicht auf, aber das gab man natürlich nicht zu. Auch das war Kult!!!


Dann widmete ich mich die nächsten 20 Jahre erst einmal der Musik, begann ein Musikstudium und wurde Klavierlehrerin. Aber die Welt des Tees ließ mich nicht los!


Und 1999 war es soweit - mein eigener kleiner Teeladen wurde mein zweites Zuhause. Mittlerweile sind fast 25 Jahre vergangen, ich liebe grüne Tees aus Japan und ich liebe den Kontakt mit meinen Kunden. Die Liebe zur Musik ist natürlich geblieben und spiegelt sich hoffentlich in der angenehmen Atmosphäre wieder, die zusammen mit den vielen Düften der großen weiten Teewelt eine jazzloungige Einheit bilden.


Rebecca Wulf



Share by: